Handbuch der frühen Pfennigzeit 1876-1881 - Teil 2

Schrift2 TitelbildAls Ergänzungsband zum bereits verausgabten Handbuch der frühen Pfennigzeit 1876-1881 von Franz Ullmann ist nun die dritte Schrift der Arbeitsgemeinschaft verfügbar.

Wurde der erste Teil als Handbuch aufgelegt und darin systematisch Portostufen, Formulare und Destinationen aufgelistet, so beschreibt der nun vorliegende zweite Teil die Besonderheiten des interessanten Sammelgebietes. Neben den Sonderdiensten der Post liegen die weiteren Schwerpunkte auf besondere Versendungsarten, Falschfrankierungen und Fehlleitungen. Das über 200 Seiten umfassende Werk veranschaulicht mit zahlreichen Abbildungen die frühe Pfennigzeit und deren Besonderheiten und Kuriositäten.

Lesen Sie die Rezension von Autor Rainer von Scharpen: Ein Bilderbuch zu Bayerns früher Pfennigzeit

Unser besonderer Dank für diese außergewöhnliche Arbeit gilt dem Autor Franz Ullmann sowie Dietmar Schmitz für die Aufbereitung. Das Werk kann über unser Literaturangebot bezogen werden.